Newsindex-Listen zu Celestial, Panther Lake & RDNA5

Die Zeit schreitet voran und aus vormals weit in der Zukunft stehenden Hardware-Projekten wird allmählich die nächste Generation – und selbst deren Nachfolger werden damit schon langsam sichtbar. Höchste Zeit also, einige der kommenden CPU- und GPU-Projekte von AMD, Intel & nVidia mit jeweils eigenen Newsindex-Listen zu würdigen. Dies betrifft diesesmal AMDs RDNA5, Intels Celestial sowie Intels Panther Lake. Damit sind dann alle Hardware-Projekte bis wenigstens ins Jahr 2025 komplett abgedeckt, im Fall von "Celestial" geht es wohl schon ins Jahr 2026 hinein. Am Schnellzugriff in der linken Seitenleiste ändert sich (noch) nichts, weder gibt es hierzu Abgänge noch Zugänge. Die drei neuen Newsindex-Listen müssen da noch nicht stehen, da jene (aus jetziger Sicht) durchgehend Next-Next-Generationen betreffen. Über die Newsindex-Übersicht sind jene jederzeit zu finden.

aus Seitenleiste entfernt gänzlich neu erstellt in Seitenleiste aufgenommen
(noch) nichts AMD RDNA5
Intel Celestial
Intel Panther Lake
 
nachträglich:
nVida Rubin
(noch) nichts

Nachtrag vom 7. Dezember 2023

Es wurde hiermit auch noch nVidias Blackwell-Nachfolger "Rubin" mit einer eigenen Newsindex-Liste bedacht.

Kommentare – Registrierung ist nicht notwendig